Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Offener Bahnhof und Vorträge gehen weiter

Nachdem sich die Lage wegen des Coronavirus etwas normalisiert hat, wollen wir am 2. Wochenende im Juni(13./14.06) den Bahnhof wieder öffnen. Wie Vieles wird sich auch für uns etwas ändern, denn Abstands-und Hygieneregeln sind zu beachten. Der Treff mit Vortrag am Samstag 14.00 Uhr ist für max. 15 Personen in der Göpelhalle möglich. Da sich am 28. Juni die Eröffnung der Strecke Dresden – Tharandt zum 165. Mal jährt, wird sich der Vortrag mit diesem Ereignis befassen.

Eine Anmeldung wäre für die Vorbereitung gut: Telefon 0351/6418410 oder E-Mail dagfrabeckert@aol.com

Bei entsprechendem Bedarf würde der Vortrag am Sonntag 14.00 Uhr wiederholt.

Ein großer Teil unserer Stammgäste ist ja schon im Alter der sogenannten Risikopersonen. Es ist also zu erwarten, dass sich der Zuspruch in Grenzen hält.

Jeder muss für sich entscheiden.

Wie wir dann in den nächsten Monaten weiter verfahren ist von der Entwicklung der Corona Pandemie abhängig. Die Themen für die jeweiligen Vorträge werden rechtzeitig bekanntgegeben, da wir den vorgesehenen Plan ggf. kurzfristig ändern müssen.

Themen für 2020:

  • Oberbau 2.Teil
  • Modell und Wirklichkeit der Tharandter Rampe
  • Rückblicke auf den Eisenbahnalltag zu Reichsbahnzeiten
  • Die Großdorfhainer Feldbahnfreunde stellen sich vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x Logo: Shield
Diese Website wird geschützt von
Shield